Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Sisters of Mercy › Re: The Sisters of Mercy
Some Velvet MorningThanks, Sokrates.
Was die Frage anbelangt, wer besser war: The Mission oder The Sisters Of Mercy? Natürlich waren sie zusammen am Stärksten. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich das Werk von The Mission oder das Sisters nur mit Eldritch präferiere, ist das schwer zu sagen. Die ersten Mission Maxis und das Debut waren gelungen. Danach ging es stetig bergab. Andrew Eldritch gebe ich wegen seiner Stimme doch den Vorzug. „Giving ground“ von der Sisterhood ist gut gesungen und da kamen schon noch Höhepunkte bei den Folgealben. Die alte Klasse der Orginalbesetzung bleibt natürlich auch hier unerreicht.
sehe ich ähnlich … the mission (wayne) gegen sisters (andrew) ist nun mal für wayne ein reiner punktevorteil, weil er das grössere output hat / hatte … anderenfalls hat er dadurch natürlich auch öfter daneben greifen können und dieses auch getan (blue, neverland teilweise und auch masque) … die letzten beiden von ihm waren wieder gelungen
andrew hat so langsam das problem, daß er zur one man self recycling show verkommt … wobei dieses jahr wieder headliner auf dem meraluna ist
--