Re: Die besten ABBA-Tracks

#2000999  | PERMALINK

el-gato

Registriert seit: 24.04.2008

Beiträge: 5,815

nikodemusSchöne Top15! Ich frage mich jedoch immer, warum „The Winner Takes it All“ nicht deutlich weiter vorne steht.

chocolate milk@El Gato: Das ist ne gute Frage, er hat recht, The Winner Takes It All ist doch DIE Hymne, strengenommen DER Abba-Song schlechthin, warum schneidet er so schlecht ab bei dir?

Ganz rational kann man eine solche Reihenfolge wohl nicht erklären, es ist und bleibt eben eine Frage des persönlichen Geschmacks. Klar ist „The Winner Takes It All“ ein toller Song – dasselbe trifft aber eben auch auf eine Menge anderer zu, z. B. Dancing Queen oder SOS, die ja ebenfalls zu den absoluten ABBA-Klassikern zählen, aber auch nicht in meiner persönlichen Liste auftauchen. Und wirklich „schlecht“ schneidet der Song bei mir nun nicht ab, es sind doch alles 5-Sterner.

DE64625Abba haben in meinen Augen so viele großartige Songs eingespielt, dass es unmöglich ist, sich da auf 10 oder 15 zu beschränken.

Da hast du wohl Recht. Übrigens auch eine schöne Auswahl.

Herr RossiChoco, magst Du auch mal eine Top10 machen? Die würde mich sehr interessieren.

Mich auch.

Sehr schön! Ich vermisse „The Winner Takes It All“ auch ein wenig, aber dafür kommen bei Dir diese wunderbaren Tracks zur Geltung, die etwas im Schatten der großen Klassiker stehen.

Danke, und, ja, ABBA haben eben deutlich mehr zu bieten, als die allseits bekannten Hits.

--