Re: Die besten ABBA-Tracks

#2000995  | PERMALINK

de64625

Registriert seit: 22.04.2012

Beiträge: 2,794

Abba haben in meinen Augen so viele großartige Songs eingespielt, dass es unmöglich ist, sich da auf 10 oder 15 zu beschränken

Die absoluten Topsongs für mich sind:

The Day before you came
Me and I
The Visitors
Eagle
The Winner takes it all
I’m a Marionette
Intermezzo No 1
I have a dream

Und nur knapp dahinter kommen:

Summer Night City
Take a chance on me
Gimme! Gimme! Gimme!
Hey, hey Helen
I’ve been waiting for you
Does your Mother know
Fernando
Knowing me, knowing you
On and on and on
Move on
I wonder (Departure)
The kings has lost his crown
Hole in your Soul

Und weil es der letzte Song auf dem letzten Album war, find ich „Like an Angel passing through my room“ (trotz der beiden noch folgenden Singles) immer besonders ergreifend.

(und falls noch eine Wertung geplant ist, bemüh ich mich auch noch, die Songs in eine Reinhefolge zu quetschen.)

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!