Re: Die besten ABBA-Tracks

#2000821  | PERMALINK

minos

gollumErstaunlich. Mir kamen sie trotz der Glitzeranzüge und ollen Show-V-Gitarre immer sehr authentisch und normal vor … sobald man sie abseits von Pressefotoposen im Interview erlebte.

Naja, ich habe sie nur damals erlebt, wie sie in Musiksendungen – die ich damals noch gerne sah – groß angekündigt wurden. Dementsprechend schienen sie bei ihrem Auftritten/Videos auf einer Wolke zu schweben, meist in Weiß, unantastbar wirkend, mit Songs, die mich in aller Regel langweilten. Dass dann noch ein paar Klasenkameraden (in jungen Jahren!) auf sie abfuhren, hat mir den Rest gegeben.

Bei Erwachsenen schienen sie damals sowieso extrem peinlich zu sein. Ich habe mal bei einem guten Freund meiner Eltern im Auto eine mit „ABBA“ beschriftete Casette gefunden. Darauf von mir angesprochen, behauptete er, er wisse gar nicht, von wem die sei, ihm gehöre sie jedenfalls nicht. Was ich ihm äh… nicht ganz abnahm.. ;-) (von ihm bekam ich, wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt, auch eine „Best Of“-Doppel-LP, die noch in meinem Besitz ist, später geschenkt :roll:) Mein wesentlich älterer Bruder drohte mir Anfang der 80er mal, er würde mir „irgendwas von ABBA“ schenken, wenn ich ihm nicht endlich konkret sagen würde, was ich mir von ihm zum Geburtstag wünsche. :lol:

--