Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten ABBA-Tracks › Re: Die besten ABBA-Tracks
Light of Love
Hierzu findet sich in der ABBA-Biographie vom Hans Magnus Palm in dem Abschnitt, wo es um „The Album“ geht, ein Zitat von Björn: „It’s important that the words go well with the music. They must have the same sort of rhythm. But I guess the content has suffered because of that. This is something we’re going to get into, which is an interesting new step. Now we want to say something with the words as well.“ (Als ob vorher alles Mist gewesen wäre…)
Persönlich erinnere ich mich an nichts Kritikwürdiges in ABBAs Auftreten oder Image.
Literatur habe ich nicht gelesen. Sie kamen aber damals bei mir schlicht wie selbstversessene „Halbgötter“ rüber. Wenn man wenigstens das Gefühl gehabt hätte, dass sie sich selber nicht so ernst nehmen… Leider war (bei mir) das Gegenteil der Fall.
[Quote]Oh weh! Dann ist Dein Unterfangen, akzeptable ABBA-Tracks zu finden, sehr ehrenwert.
„Dancing Queen“ berührt mich gesanglich irgendwie schon. Leider ist das eine Ausnahme.
[Quote]Mit „Rock“ ist wohl eher sowas wie 70er-Mainstream-/Soft-Rock gemeint.
Ist mir schon klar. Den mag ich nicht. Jedenfalls nicht, was unter damaligem „Softrock“ rangiert.
--