Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten ABBA-Tracks › Re: Die besten ABBA-Tracks
MinosDie Texte waren wohl weniger das Problem, eher ABBAs Auftreten bzw. ihr Image, soweit ich mich erinnere.
Hierzu findet sich in der ABBA-Biographie vom Hans Magnus Palm in dem Abschnitt, wo es um „The Album“ geht, ein Zitat von Björn: „It’s important that the words go well with the music. They must have the same sort of rhythm. But I guess the content has suffered because of that. This is something we’re going to get into, which is an interesting new step. Now we want to say something with the words as well.“ (Als ob vorher alles Mist gewesen wäre…)
Persönlich erinnere ich mich an nichts Kritikwürdiges in ABBAs Auftreten oder Image.
Da mich die Stimmen der beiden ABBA-Sängerinnen – wie fast immer – kaum berühren, …
Oh weh! Dann ist Dein Unterfangen, akzeptable ABBA-Tracks zu finden, sehr ehrenwert.
Mit „Rock“ ist wohl eher sowas wie 70er-Mainstream-/Soft-Rock gemeint. Grauenhafte Begriffe, die zum Glück nur eine grobe stilistische Orientierung geben und m.E. nichts über die Musik bzw. die Qualität aussagen. Ich höre auf „Eagle“ oder generell auf „The Album“ auch keinen Rock, aber manches wirkt etwas „schwergewichtiger“, weniger poppig als auf früheren Alben.
@Rossi: Klar, „The Name Of The Game“ ist *****.
--