Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten ABBA-Tracks › Re: Die besten ABBA-Tracks
Herr RossiNaja, „The Album“ war ja wohl insgesamt ein Versuch, als „Albumband“ – und das hieß aus Sicht der Rock-Fraktion damals: als „richtige“ Band – anerkannt zu werden. Da war Eagle als „Longtrack“ der passende Einstieg, dann auch noch ein dreiteiliges Mini-Musical auf der zweiten Seite als Konzeptalbum-Andeutung. Immerhin, das Musical brachte zwei echte ABBA-Klassiker, aber auch das, ähm, nicht so gute I’m A Marionette mit seinen Pink Floyd-Gitarren. Hat mich seinerzeit schon genervt. Ansonsten ist alles auf „The Album“ durchaus gelungen, sogar Eagle.;-) Auf „Voulez-Vous“ besannen sie sich dann aber wieder auf das, was ABBA ausmacht: Pure Pop Pleasures.
Zappa1 Schönes Album mit Highlights, kleinen Durchhängern und ’nem doofen Schluß.
So in etwa habe ich es im Song-TÜV auch gesehen…;-)
„Eagle“ ist schon okay, hat mich aber auch nie richtig überzeugt. ***
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102