Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten ABBA-Tracks › Re: Die besten ABBA-Tracks
candycolouredclown
Oh, interessant. „Should I Laugh Or Cry“ war glaube ich aber auch für eine Single-B-Seite recht bekannt, kann das sein? Ist immerhin ein großer Fan Favourite, was man nicht von so vielen B-Seiten sagen kann.
„Happy Hawaii“ war damals recht populär und wurde auch auf Sampler wie „High Life“ (quasi die damaligen „Bravo Hits“) gepackt, ebenso natürlich „Thank You For The Music“, was aber auch von „The Album“ bekannt war. Ob „Should I Laugh Or Cry“ mal abgesehen vom WDR-Einsatz bekannt war (der damalige Musikredakteur Adolf „Buddha“ Krämer hatte eine sehr eigene Handschrift), weiß ich nicht.
Meistens haben ABBA ja Albumtracks auf die B-Seiten gepackt, dabei waren die exklusive B-Seiten fast alle sehr schön, auch „Crazy World“, „Lovelight“ und „Elaine“. Davon hätte ich gerne mehr. Nur bei „Summer Night City“ hat man auf dieses überflüssige Medley zurückgegriffen, was sie bereits 1975 produziert hatten, eine Notlösung. Und „Santa Rosa“ von der ersten Single war auch nicht so dolle.
--