Re: Elvis Costello

#200017  | PERMALINK

mod-paul

Registriert seit: 07.06.2012

Beiträge: 306

Realman Stehen die Konzerte unter einem bestimmten Motto oder kann man mit einem „normalen“ Set quer durch Costellos Oeuvre rechnen?

Jedes Costello-Konzert ist eine Wundertüte. Ich verfolge mehr oder weniger seine Gigs seit Anfang seiner Karierre und spätestens als er beim Live-Aid auf die Bühne kam und `All you need is love´ sang, war jedem klar, dass man bei Costello immer auf alles gefasst sein muss. Es gab auch Konzerte, wo er z.B. Alison und andere Klassiker nicht gespielt hat. Ganz bizarr war mal ein Konzert auf einem Festival in Belgien (irgendwann in den 80ern) Er war Topact und die Leute lagen ihm praktisch zu Füßen und schreine sich Kehle aus dem Leib nach einer Zugabe und er kommt raus und spielt eine ultralangsame Countryballade :-)

Heute stand aber in der Zeitung, dass es in England kritisiert wurde, dass er jetzt aktuell nachdem Maggie eine Etage tiefer liegt, wieder `Tramp the dirt down´ ins Programm aufgenommen hat. Ich find´s klasse und freue mich auf das Konzert morgen :-)

--

Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances