Re: Lars von Trier

#2000097  | PERMALINK

joerg-koenig

Registriert seit: 09.08.2002

Beiträge: 4,078

Das habe ich auch gesehen und immerhin 2 Minuten bis zum Gedanken „Das ist doch ein Remake von…“ gebraucht und 5 Minuten um sicher zu sein.

Was gleich ist: Das komplett durchgeknallte Personal, angefangen vom irren Chefarzt über die wahnsinnigen Patienten bis zu den Arbeitern mit Down-Syndrom, die natürlich wieder die mit Abstand lebenstüchtigsten und klügsten Leute im Hospital sind.

Was ein wenig anders ist: Die Horror-Elemente sind etwas verstärkt, was ja keine Überraschung sein kann. (Der – Achtung! Wortspiel! Geist des Originals bleibt aber erhalten.)

Was sich komplett geändert hat: King hat sich selber ins Skript geschrieben, nämlich seinen fast tödlichen Jogging-Unfall aufgearbeitet. Nach 2 Folgen weiß ich immer noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Eime erste Ahnung sagt mir: Es klappt. Mal sehen, wie das weiter geht.

--

Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.