Re: Lars von Trier

#2000079  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

Registriert seit: 10.02.2004

Beiträge: 4,453

Atze &Man hat schon viel früher kapiert, wie hier der Hase läuft, aber von Trier kommt einfach nicht von der Stelle.

nein, Grace verhalten sieht und begreift man erst zum schluß. von Trier braucht zeit um die geschichte von Grace zu erzählen, gerade weil es viele wendungen gibt. sie muß sich verstecken, sie wird gedeckt, sie bietet ihre hilfe an, sie wird gebraucht, sie wird benutzt…sie muß überlegen, sie rächt sich. das alles braucht zeit, denn mit der hoffnung, mit der sie ins dorf gekommen ist, ist das gegenteil von dem, wie sie das dorf verläßt. und diesen übergang, diesen verlauf, des charakters von Grace empfand ich keinesfalls als zu lang und auch nicht als vorhersehbar. das verhalten des dorfes und von Grace, war am anfang anders, als das am ende. Dogville ist großartig, verstehe aber auch, das von Trier, mit seiner introvertierten inszenierung und der darstellung der figuren von Dogville langeweile und stillstand bewirkt, deswegen ist er ja europäer und kein amerikaner. bin deswegen auch gespannt auf Manderlay.

ps: mußte zwei seiten zurück blättern um den thread zu finden, aber viereinhalb sterne für Face/Off waren es wert.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage