Re: Nico

#1999881  | PERMALINK

bender-rodriguez

nikodemusKann deine Eindrücke gut teilen, Bender (auch wenn wir im Grunde von verschiedenen Aufnahmen reden). Nico klingt schon sehr kaputt, ihre Modulationsfähigkeit, die sie bis „The End“ durchaus noch hatte, ist fast verloren gegangen, zombieartig new-wavet sie sich durch die Stücke, „One More Chance“ ist großartig, auch die arabischen Klänge in „Sphinx“ gefallen.

Auf welchen Tracks der 81er Fassung kniedeln denn die E-gitarren?

Freut mich zu lesen, daß Du mit meinen Ausführungen etwas anfangen konntest. Ebenso, daß „Drama…“ offenbar guten Anklang bei Dir findet.
Ja, „Zombieartig“ ist eine treffende Umschreibung – gerade durch „Purple Lips“ (im Vergleich dagegen wirkt mancher Joy Division-Song wie ein Ausflug in die Sommerfrische…) und „One More Chance“ gespenstert sie sich wie eine Untote. Leider gniedelts ausgerechnet auf „One More Chance“ am ärgsten!
Trotz allem ein wahrhaft faszinierendes Werk, da erstaunlicherweise gerade die „New Wave“-Arrangements die wahre Kaputtheit perfekt untermalen.

„Nico-Icon“ kenne ich. Habe ich mal vor vielen Jahren (sicher schon 15 Jahre her…) auf Video gebannt, als die Doku im TV lief. Schon schockierend, der Lebenswandel der Frau Päffgen – und ganz sicherlich nicht zur Nachahmung empfohlen…

@pinch: Besten Dank erneut für den Informationsfluss!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad