Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Nico › Re: Nico
Danke für die ausführliche Info, pinch.
Nun, die Vinylversion (Aura/Metronome) die ich besitze, zeigt eine Aufnahme von Nico in einem schmucklosen Gemäuer, an einer nackten Steinwand. Sicherlich meinst Du dies mit in „der Ecke kauern“. Ach ja, das Cover der CD-Version zeigt ebenso dieses Motiv.
Wie auch immer, ich werde mich nun wohl in Bälde nach der 1983er Version umschauen müssen…
Und ja, die „Waiting For The Man“-Version ist in der Tat relativ unoriginell geraten. Aber die gute Frau Päffgen hat die Wahl dieser Coverversion ja damit gerechtfertigt, daß Lou Reed sie dieses Stück seinerzeit bei den Aufnahmen zum ersten V.U.-Album nicht singen lassen wollte – obwohl sie ja angeblich die einzige „richtige“ Drogenabhängige der Band gewesen sei. Ganz toll, mit welchen Heldenstückchen und legendenhaften Anekdoten sich manche Leute manchmal mein(t)en schmücken zu müssen… (argh!)
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad