Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Costello › Re: Elvis Costello
Franz Meyer* Elvis Costello: „Ich sehe meine Lebensaufgabe im wesentlichen darin, eine Art Reizmittel zu sein, nicht etwas wirklich Destruktives, sondern einer der beunruhigt, der desorientiert. Einer, der den Alltagstrott gerade insoweit unterbricht, dass das Opfer auf den Gedanken kommt, es könnte vielleicht mehr geben, als die große Langeweile des Daseins.“ (Aus: „Anarchismus und Popkultur/Kunst“)
Banana JoeVon wann stammt dieser Satz?
Declan MacManusDen Satz habe ich zufällig gestern noch gelesen – auf dem Buchrücken von Ton Clayton-Leas Costello-Biographie. Der Autor belegt seine Zitate in der Regel sehr gründlich – ich könnte also nachher mal nachschauen. Ich gehe aber stark davon aus, dass das Zitat schon mindestens 25 Jahre auf dem Buckel hat.
Ich habe nachgeschlagen: Das Zitat stammt vom März 1978 (aus einem NME-Gespräch mit Nick Kent).
Im Übrigen übertreibt Herr Meyer dermaßen absurd, dass man fast glauben könnte, er wäre die Wiedergeburt eines gewissen Forumsmitglieds namens waits. Auch die Vorliebe in Zitaten zu diskutieren, teilen beide User.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]