Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Deep Purples Beste › Re: Deep Purples Beste
wolfgangDa haben Lord und Blackmore noch um die Vorherschaft in der Band gekämpft. Zum Glück hat Blackmore gewonnen.
Aber Purple hätten ohne Lord nie den Stellenwert bekommen, den sie hatten und haben. Lord hat doch den Sound auch weiterhin maßgeblich geprägt, was wären die Tracks denn ohne die musikalischen Duelle zwischen Blackmore und Lord, live sowieso. In letzter Zeit habe ich mir paar mal die „Perfect Strangers“ und die „Kopenhagen“-DVDs reingezogen, da finde ich nach wie vor Lord meist am beeindruckendsten. Ach was, es hat einfach perfekt alles zusammengepasst. Aber Lord war für mich schon, neben Gillan, immer der „wichtigste“ Purple.
Und „April“ ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Da reichen ***** im Grunde nicht aus.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102