Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Deep Purples Beste › Re: Deep Purples Beste
Natürlich „Child In Time“! Ich hab die LP „In Rock“ bis zu 5x täglich gehört, als ich sie neu hatte im Frühsommer 1970.
Ansonsten noch „Hush“, „Lalena“, „Black Night“ (das Bass Intro ist übrigens auch geklaut: von den Blues Magoos – We Ain't Got Nothin' Yet), „Woman From Tokyo“ und natürlich „Smoke On The Water“ (auf so ein simples aber effektives Riff muss man erstmal kommen!) – in schwachen Momenten auch „April“.
Alles in allem war meine Liaison mit Deep Purple kurz aber heftig. Neben den drei frühen Alben besitze ich nur „In Rock“ und „Machine Head“. Und das reicht mir auch. ;)
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!