Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Costello › Re: Elvis Costello
midnight mover1) Mir wär’s eben lieber, man käme ohne Sponsoring aus. Bin da etwas altmodisch…
2) Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass EC Police gut findet. Es passt einfach nicht. Vielleicht liege ich ja falsch und er singt zum Schluß bei „De Do Do Do De Da Da Da“ mit.
3) Ich bin der Meinung, jemand wie EC sollte ausgesorgt haben und Kompromisse (für mich sieht es jedenfalls schwer danach aus) dieser Art nicht nötig haben.
Nur weil Du etwas glaubst, meinst oder anderweitig für wünschenswert hältst, heißt das nicht, dass es so ist. Vielleicht bist Du ja altmodisch genug, keine Sendung im Fernseher zu sehen, die von einem Unternehmen gesponsort wird, zu keinen Veranstaltungen zu gehen, die von Sponsoren getragen werden, ich verstehe jedenfalls nicht, warum Musiker etwas nicht dürfen, was bei allen anderen kein Problem ist. Sun Ra hat sich mal darüber beklagt, dass Sportler immense Beträge verdienen, während viele Musiker (wie er) darben und fast in Armut leben müssen. Warum sind wir der Meinung, dass Musiker kein Geld verdienen dürfen?
Schlimmer noch als das ist die Äußerung, dass Elvis Costello ausgesorgt haben müsste. Aha. Wie erfreulich, dass Du das meinst und Dich von der Realität nicht stören lässt. Genauso meinst Du, dass Elvis Costello von The Police nichts zu halten habe. Das wird ihn sicherlich brennend interessieren.
@franz Meyer: Aus dem zitierten Satz lässt sich keinesfalls eine anarchische Politikhaltung ableiten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.