Re: Wishbone Ash

#1998293  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

„There’s the rub“ und „Argus“ sind beides nach wie vor *****-er, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall „There’s the rub“ mit auf die einsame Insel nehmen. Das Album ist für mich perfekt und es enthält mit „Lady Jay“, „Don’t come back“, „F.U.B.B.“ und „Persephone“ vier All-time-Faves. Und die machen immerhin schon 4 von 6 Tracks des Albums aus. Auch die beiden anderen Tracks „Silver shoes“ und „Hometown“ finde ich sehr gut. „Argus“ ist nur leicht abgerutscht. Als ich hier 2003 meine erste Top 100 eingestellt habe, lag das Album auf Platz 82. Momentan auf Platz 89. Nicht so gravierend. Und immer noch ein grandioses Album.

„Locked in“ habe ich erst letzte Woche nochmals gehört. Das Album startet mit „Rest in peace“ und „No water in the well“ noch recht verheißungsvoll, aber dann kommt nicht mehr viel Bemerkenswertes hinterher. Es war schon zum Release in 1976 nach „Rub“ eine klare Enttäuschung für mich. Ich bleibe bei *** und das auch nur wegen der zwei genannten Tracks, sonst eher schwächer. Der schnell nachgeschobene Nachfolger „New England“ gefiel mir dann schon wieder in seiner Gesamtheit etwas besser.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill