Re: Wishbone Ash

#1997807  | PERMALINK

harry-hartmann

Wishbone Ash Ranking

Ich selbst kam schon Anfang der 70er zu dieser Band, und habe ihr über die Jahrzehnte die Treue gehalten – was bei oft wechsenden Besetzungen und auch teilweise unterirdischen Output nicht einfach war.

Nun nach knapp 40 Jahren sieht es so aus: Ich habe durch ein geändertes privates Umfeld seit ca. 5 Jahren auch sehr viele Leute kennengelernt, die sich bis dato nur am Rande mit Wishbone Ash beschäftigt haben. Die Leute sind altersmäßig von 19 bis 62 Jahre, und wollen natürlich wissen, warum ich Wishbone Ash für „die Truppe überhaupt“ halte.

Was ich immer wieder feststelle: Argus ist als Einstieg OK, ohne jemanden wirklich vom Hocker zu reißen, die ersten beiden etwas „rough“.

New England, Frontpage News etc. enthält einige gute Tracks, aber sind nicht so durchgängig. Umd, um quasi als „Ash-Promoter“ aufzutreten, kommt dann There´s The Rub, die bis dato jeden begestert und Just Testing, die die gleiche Begeisterung erzeugt, auch wenn dieses Album rockiger rüber kommt als There´s The Rub.

Über das Album Four habe ich, ungeachet meiner persönlichen Meinung (Schwache Bässe und Höhen, dünnes Songwriting etc. ) nur schwache bis schlecht Rückmeldungen erhalten.( Trallala, Kinderchor, völlig belangloses Zeug, etc. ).

Interessant, gell ? Es sind wirklich Leute unterschiedlichen Alters und musikalischer Vorbildung. Aber für die, die wie in der Werbung „noch bei Mami wohnen“, mag Four OK sein.

--

Real Guitars Have Wings