Re: Bob Dylan, "The Bootleg Series Vol. 6"

#1997363  | PERMALINK

black_diamond_bay

Ich besitze die Vol. 6 seit Freitag muss sagen das sie mal wieder absolut groß geworden ist! Ich habe noch nicht soviele Durchgegänge gehört um sich ausführlich drüber zu äußern aber es reicht völlig um zu sagen das Booklet und Aufnahme toll sind! Ich meine etwas mehr Rauschen gehört zu haben als bei den Vorgängern, stört aber nicht im geringsten! Die Tracks mit der Baez finde ich furchtbar, Sie verpasst Einsätze, vergisst Passagen und singt teils noch schiefer als Dylan selbst… dabei ist mir auch aufgefallen das Dylan bei den gemeinsamen Stücken auch einwenig schwächelt. Einige Songs stehen gar davor ins lächerliche abzurutschen, wie zum Schluß bei 'It ain't me, babe' (ausgerechnet einer meiner liebsten Dylansongs :( )
Ansonsten bleibt zu sagen dass das überschwingliche 'don't think twice, it's allright' großartig ist, für mich sofort nach dem ersten Hören ein Highlite!!!
Da ich den frühen Dylan sehr gerne mag, ist dieses Akustikkonzert natürlich auch für mich sehr toll! Nun muss ich nochmal in Ruhe es ausführlicher hören!
Ich glaube aber das mir die Vol. 4 & 5 noch einwenig besser gefallen….
Davon abgesehen ist mir aufgefallen das viele Läden die Scheibe noch gar nicht haben…..
Ich freue mich jetzt schon auf die ausführlichen Besprechungen der großen Dylan Kenner hier im Board! :)

--