Re: Elvis Costello

#199571  | PERMALINK

declan-macmanus

@ Realman: „Painted from Memory“ war auch mein erstes Costello-Album. Nummer 2 und 3 habe ich mir dann auf einer Plattenbörse gekauft – dass es „Imperial Bedroom“ und „Goodbye Cruel World“ waren, ist wohl reiner Zufall. Bis IB für mich zu einem *****-Album wurde, verging noch einige Zeit. PFM hatte mich fast von Anfang an gepackt, die anderen beiden wollten nicht so recht zünden. Auf IB begeisterten mich von Anfang an eigentlich nur 3 Songs: „Human Hands“, „Man out of Time“ und „Almost Blue“. So ist die Platte bei meinen ersten Besternungsversuchen auch nur ein ****-Album. Als ich dann aber mehr und mehr Costello kaufte und sein Gesamtwerk kennen und lieben lernte, zündete auch IB endlich so, wie es sein sollte. Mittlerweile ist es mir sein zweitliebstes Album, wahrscheinlich ist es aber sogar sein bestes.

Weitermachen würde ich an Deiner Stelle mit „Blood and Chocolate“ – im Gegensatz zu IB ein sehr geradliniges Album, das aber auch voller genialer Melodien steckt. Oder versuch es mal mit „Trust“ – für die Platte gilt Ähnliches.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]