Re: Elvis Costello

#199513  | PERMALINK

bluezifer

nikodemus

My Aim is true
Trust
Almost Blue
Punch The Clock
King Of America

Deluxe-Edition weiß ich nicht. Hab ich nicht und brauch ich nicht. Hab in den meisten Fällen die erweiterten Originale mit Bonustracks. Also keine Doppel-CD’s. Reizt mich auch wegen dem Preis nicht so. MAIT hat einige sehr spröde, akkustische Songs, als Bonustracks. Ist nicht unbedingt notwendig. Die „Trust“ hingegen hat sehr gute Bonustracks, da würde ich sie dir auf alle Fälle empfehlen. Genau wie bei der AB, sind noch gut acht weitere Coverversionen mit drauf, unter Anderem ein weiteres Parsons-Cover. PTC halt ich im Ganzen für verzichtbar, ist aber Ansichtssache, die Tracks passen zum Album, was mir persönlich zu poppig ist. Bei der KOA würde ich dir auch die erweiterte empfehlen, jeder weiter Costello-Song in dem Stil ist ein Genuß. Vor allem „People’s limousine“. Ob du die Standard-CD mit bis zu zehn Bonustracks noch bekommst, wag ich allerdings zu bezweifeln. Höchstens über eBay. Aber über die Amazon-Market-Händler sind die Deluxe-Editionen ja auch noch einigermaßen erschwinglich. Schön finde ich daran, aber die strikte Trennung: Das Album im Original und eine Bonus-CD mit zusätzlichen Tracks.

--

pavor nocturnus