Re: Paul Auster

#1993633  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

weilsteinMochte die ersten vier Bücher sehr, bei „Leviathan“ habe ich dann die Lust verloren. Da ich sie damals nur auf deutsch gelesen habe, wollte ich sie demnächst noch mal im Original lesen. Was würdest Du sonst noch empfehlen?

Aus den 90ern vielleicht noch „Mr. Vertigo“ und von den späteren vielleicht am ehesten „The Brooklyn Follies“ oder „The Book of Illusions“.

HerumwandlerMond über Manhattan reizt mich auch am meisten von den noch offen stehenden Auster-Büchern. Ich hatte das Buch heute in der Bibliothek schon zum Ausleihen in der Hand, habe mich aber schlussendlich doch dagegen entschieden. Nach zuletzt Musik des Zufalls und Das Buch der Illusionen, die in meinen Augen beide keine Kracher waren, bin ich erstmal skeptisch.

„The Music Of Chance“ schätze ich ja sehr. Was missfiel dir denn daran?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...