Re: Paul Auster

#1993617  | PERMALINK

scorechaser

Registriert seit: 02.05.2003

Beiträge: 46,551

nerea87Vielen Dank für den Link. Sehr interessant.
Liest du nicht gerade sein neues Buch? Berichte doch bei Gelegenheit, wie es dir gefällt.

Es ist toll. Auster beschreibt in „Man in the Dark“ ein anderes Amerika, in dem nach den Wahlen 2000 das Land in einen bürgerkriegsähnlichen Zustand verfällt, und die Staaten sich in zwei verschiedene (Nord und Südstaaten) aufteilen. Der 3. Irakkrieg und der 11. September sind nie passiert. Es ist die
Geschichte des August Brill der an Schlaflosigkeit leidet, und sich diese Geschichte ausdenkt. Er erzählt die Geschichte des Owen Brick, der auserkoren wird, den Anführer des Krieges umzubringen. Auster bezieht eindeutig Stellung in dem Buch, seine Erzählung ist eine genauso düstere Parabel wie McCormack´s „The Road“. Eines seiner besten Bücher.

http://www.amazon.de/Mann-im-Dunkel-Paul-Auster/dp/3498000802/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1225381447&sr=8-1

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra