Re: Paul Auster

#1993539  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Nu ja, mit nem Philip Roth Erzähler hat der Protagonist bei Hustvedt im Prinzip ja nicht so viel gemein, oder doch? Ansonsten hehe und haha, was die leicht zynische Bilanz des Buches angeht. Vielleicht hab ich beim Lesen ja auch schon die bimmelnde Glocke von Weitem gehört, wer weiss?

Austers Regiearbeiten sind aber tatsächlich schrott und Haas‘ „Musik des Zufalls“ Adaption fand ich da, ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt beeindruckender (für sich gesehen jedenfalls nicht und erst recht nicht im gesamten Haas-Kontext). Wenn schon Auster auf der Leinwand, dann eher das losgelöstere „Smoke“-Ensemble Stück, bzw dessen Straßenköterbastard „Blue in the Face“, obwohl man sich da bei beiden nun auch wieder redlich kappeln könnte ob vorhandener oder nichtvorhandener Qualitäten… wobei Auster-Bashing aber ja mittlerweile ohnehin schon zu so einer Art guten Ton zu gehören scheint ;-)

--