Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Rockisten aller Länder vereinigt Euch Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

#1992255  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

bullschuetz (Frage am Rande an die Queen-Experten: Ab wann bekannte sich Mercury öffentlich zu seinem Schwulsein? Ich vermute mal ins Blaue rein: erst lange, nachdem er sich auf der Bühne denen, die die Zeichen zu deuten wussten, „geoutet“ hatte).

Das dürfte so mitte der 70er gewesen sein, wobei ich mich an ein offizielles Outing nicht mehr erinnere. Outings waren in den 70ern auch noch nicht so an der Tagesordnung. Im UK war es ja auch noch bis Ende der 60er ein Strafbestand, in Schottland sogar noch bis 1980.

Anonsten Danke für deinen Beitrag, absolut auf den Punkt gebracht!

Hotblack DesiatoMissverständnisse seitens der Fans kann es doch immer geben und die gehören dazu. Viele Leute, die kein Englisch verstehen, halten ‚Bobby Brown‘ einfach für einen geschmeidige Crooner, und Zappa hat sich meines Wissens auch nie über das viele Geld beschwert.

Nein, das hat er ganz bestimmt nicht. Zappa war bei aller Bürgerschreckromantik von Anfang an ein knallharter Geschäftsmann.
Das ist genau das, warum ich die Tage hier über die Zappa-Fans gelästert habe.
Denn genau das wurde ihm seinerzeit vorgeworfen. Sheik Yerbouti war plötzlich kommerziell erfolgreich, Bobby Brown in den Charts und für den Grammy wurde er auch noch nominiert. Verrat, musikalischer Ausverkauf, alles mögliche wurde ihm von den Zappaisten vorgeworfen. Ich konnte darüber nur den Kopf schütteln.
Dass er Frau und vier Kinder ernähren musste und ne Menge Musiker zu bezahlen hatte, das war anscheinend nebensächlich.

Und ausserdem ist Sheik Yerbouti eins seiner besten Alben.

.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102