Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rockisten aller Länder vereinigt Euch › Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch
Stormy MondayGut, bullschuetz, alles einleuchtend. Aber geht der „gemeine“ Fan bei WWRY, WATC und „Radio Gaga“ nicht einfach ab wie Schmidt`s Katze und spürt, bedenkt und teilt nicht Freddie`s Spässe und Ironisierungen? Ist dem Fan doch wurscht, wie Freddie aussieht und alles inzeniert, Hauptsache bumm, bumm, tscha……..
Missverständnisse seitens der Fans kann es doch immer geben und die gehören dazu. Viele Leute, die kein Englisch verstehen, halten ‚Bobby Brown‘ einfach für einen geschmeidige Crooner, und Zappa hat sich meines Wissens auch nie über das viele Geld beschwert. Wieviele bitter-traurige Songs über das Verlassenwerden gibt es, die irrtümlicherweise auf Hochzeiten gespielt werden?
wa@bullschuetz
Mag ja alles so sein, aber bei „We Will Rock You“ und „We Are The Champions“ kann ich weder Ironie noch Subtext noch irgendeine Metaebene erkennen. Und etwaige vorhandene Gay-Codes sind mir auch entgangen.
Du bist in diesem Punkt kulturell halt ungebildet
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~