Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Rockisten aller Länder vereinigt Euch Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

#1992083  | PERMALINK

haitec

otisNach wie vor halte ich dies für den Kern der Sache.
Ich habe eben rumgezappt und bin beim Adventssingen bei Queen, resp. Silbereisen gelandet. Perfekt. Großartig. Wie die Meister.
Da singen zwei Damen und Florian im Wechsel ein Weihnachstlied. Die blonde Geigerin daneben war, wenn sie nicht so klein und pummelig gewesen wäre, Barbie wie aus das Gesicht geschnitten. Allein wie sie Geige hielt, das lange blonde Engelshaar zwischen sich und dem Kinnhalter, der schmachtende Bogenschwung, dann das Glitzern in den Augen der drei anderen, die Inbrunst und das Authentische. Hinreißend. Nach dem Lied gab es standing ovations in Suhl und Bravo, Bravo, Bravos. Eine fürwahr absolut fremde Welt.
Nein, es ist nicht nur die Musik, oft nicht einmal in erster Linie die Musik, die vereinnahmt, es sind die Protagonisten, es ist die Inszenierung. Es ist das Vereinnahmenwollen mit allen Mitteln.
Ja, Queen lebt noch beim Adventssingen mit Silbereisen. Mit Feuerwerk und Lasershow. Und weil haitec es oben ansprach, dass es sehr wohl ein ganz unten gebe: Für gibt es da keine Differenz, für mich ist das von seiner Intention her vergleichbar.

Schade dass Du das so siehst, Queen hatten ihre Momente, „Killer Queen“ z.B. , nicht mal annähernd „Silberfucker“…

--