Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rockisten aller Länder vereinigt Euch › Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch
@go1 post 586
Einverstanden. Ich bin nur dagegen, die gesellschaftlichen Verhältnisse umstandslos für alles verantwortlich zu machen, was ich durch ein bisschen eigene Initiative und eigenes Zutun verändern und beeinflussen kann.
@roseblood post 587
Dein Engagement in Sachen Rocksong in Ehren. Aber bitte glaube es einfach, es gibt keinen Song, der per se elektrisch oder ein Rocksong ist. Was einen Song ausmacht, wurde hier schon eindeutig definiert. Alles, was Du hier aufbietest, das betrifft das Arrangement der Aufnahme, des Tracks. Und wenn Du in diesem Zusammenhang von Original sprichst, dann meinst Du die Originalaufnahme, nicht den Originalsong. Der Song existiert – u.U. nur in der Vorstellung – unabhängig von jeder Aufnahme, auch der ersten Aufnahme durch den oder die Komponisten des Songs. Und so kann man Helter Skelter natürlich auch vollkommen anders interpretieren, als es die Beatles auf dem weißen Album taten. Die erste veröffentlichte Aufnahme der Beatles wird nur deshalb Original genannt, weil es eben die erste veröffentlichte Aufnahme des Titels ist. Deshalb ist diese Version des Songs aber keineswegs die allein gültige oder gar die einzig mögliche.
@pumafreddy
Du solltest vielleicht doch noch mal von vorne beginnen. So richtig verstanden hast Du es nämlich noch nicht. Und alle, die Dir hier zuprosten und zuwinken, offensichtlich auch nicht.
@bonjour
Schade, hätte Deine Erwiderung auf Go1 in Sachen Progrock gerne gelesen.
@Bgigli
Schalt einfach nicht ein, wenn der Musikantenstadl läuft.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!