Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Rockisten aller Länder vereinigt Euch Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

#1991975  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Go1 Der Effekt war, ehrlich gesagt, stärker als ich erwartet hatte.

Ist ja auch kein Wunder. Liegt doch einfach daran, dass hier oft Aussagen getroffen werden, die sehr absolut klingen. Mich hat deine Aussage zwar nicht so sehr geärgert, kann’s aber verstehen, wenn es jemand tut. Auch weil du deine Aussagen ja immer gut begründest, egal ob ich deine Meinung teile oder nicht.
Es ist aber einfach so, dass hier in diesem Forum oft solche Absolutismen getroffen werden „Das ist Mist, Aus, Äpfel, Amen!“. Diese einzige Wahrheit, die der eine oder andere für sich gepachtet hat, die Abschätzigkeit anderen gegenüber, die manchmal rüber kommt. Nicht auf dich gemünzt, ganz allgemein.
Daran habe ich mich auch nach jetzt fast 10 Jahren Forum noch nicht wirklich gewöhnt, ich kannte das in der Form auch nicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102