Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rockisten aller Länder vereinigt Euch › Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch
werner@bullschuetz
Das Fußball-Beispiel muss ich jetzt aber nicht ernst nehmen, oder?
Du musst hier gar nichts ernst nehmen. Aber Du musst Dich auch nicht wundern, wenn man Dich nicht ernst nimmt.
Um die Sache mit der Bildung (die hier einigen irgendwie unangenehm zu sein scheint) anders zu formulieren, man kann Musik hören und dazu spontan ein Gefühl äußern, positiv oder negativ. Man kann sagen, das mag ich und das mag ich nicht. Das ist dann aber auch schon alles. Wenn man sein spontanes Urteil begründen will, muss man sich zwangsläufig ein bisschen mehr mit der gehörten Musik beschäftigen. Alles andere ist Stammtisch und Rumgemeine.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!