Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Rockisten aller Länder vereinigt Euch Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

#1991879  | PERMALINK

latho
No pretty face

Roseblood[…]
Wenn du zu einem Arzt gehst, selbst von Medizin wenig Ahnung hast und dieser Arzt dir dann eine Diagnose aufgrund von Symptomen gibt, würdest du zu diesem Arzt dann auch sagen, da sind in ihrer Diagnose total viele Denkfehler drin?
[…]

Das Beispiel finde ich falsch gewählt, richtiger wäre, wenn ein Haufen Ärzte um einen Kranken herumstehen und einer der Ärzte sagt „Die Krankheit hatte ich auch schon mal“.

Aber richtig, gehört nicht hier her.

bullschuetz[…]
Um Go1’s Statement versöhnlich zu variieren: Im Lauf der Jahre ein künstlerisch einigermaßen gebildeter Mensch geworden zu sein, hat mein Kunstgenussvermögen immens gesteigert.

Alles richtig. Und um es unversönlicher zu formulieren: manche Kunstwerke erschließen sich nicht ohne Vorbildung (und, dass muss man anscheinend hier anmerken: Bildung heißt nicht formelle Ausbildung, sondern Beschäftigung mit dem Thema). Anders ist das „Das hätte meine Kind auch malen können“ oder „dieser Godard ist total verkopft“ nicht zu erklären. Und nochmal anders formuliert: die Qualität einer Aufnahme, beispielsweise der „Brown Sugar“ Studioaufnahme kann ich ja auch erst abwägen, wenn ich andere Versionen kenne. Eigentlich logisch.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.