Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rockisten aller Länder vereinigt Euch › Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch
bullschuetzWarum aber soll es in der Kunst so sein, dass das unbefangene und nassforsche Aus-dem-Bauch-raus-Beurteilen in „Find ich scheiße“/“Ist klasse“-Kategorien (im Forum auch „Rummeinen“ genannt) die richtige Haltung sei und intensive Beschäftigung mit der Materie arrogantes, elitäres Wichtig-Getue?
.
Ich kann dir schon sagen, warum mich dein „Argument“ nicht überzeugt: Weil sowohl du als auch Go1 vom größtmöglichen Dummkopf ausgeht, der nur in der Lage ist, gut oder scheisse zu sagen. Und das ist nicht mein Menschenbild. Und Leute, die von der Prämisse ausgehen, halte ich in der Tat für überheblich. Ich wehre mich mich auch vorwiegend gegen die Apodiktik, mit der davon ausgegangen wird, dass nur „Vor-Bildung“ Genuß verspricht. Unbenommen kann man NOCH MEHR Genuß (oder auch dessen Gegenteil) verspüren, wenn man was über biographische Hintergründe, Techniken, Referenzen, usw. weiß. Aber das ist wohl kaum das Problem.
--
Include me out!