Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rockisten aller Länder vereinigt Euch › Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch
Jan LustigerDennoch würde ich nicht auf die Idee kommen, zu sagen, „Ich habe einen Rock-Song geschrieben!“, weil ich beabsichtige das später mit verzerrten Gitarren zu spielen. Denn ich könnte ja jederzeit die verzerrten Gitarren wegnehmen, die Rhythmik etwas abändern und es wäre kein „Rock-Song“ mehr. Da es aber dann trotzdem immer noch der gleiche Song wäre, ist der „Rock“-Part in der Definition des Songs hinfällig.
Und da haben wir einen Punkt an dem ich nachfrage: Würdest du dann diesen Song, den du zuerst elektrisch aufgenommen hast, 1:1 akustisch kopieren? Würdest du das gleiche Tempo spielen, sowie auch Rhythmik? Alle Parts also identisch übernehmen? Oder würdest du dann variieren und die elektrische Idee akustisch anpassen?
Und darum ging es mir doch zuerst. Dass man gerne einen elektrischen Song anders arrangiert als einen akustischen.
--