Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Rockisten aller Länder vereinigt Euch Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

#1991841  | PERMALINK

roseblood

otisDa sind verdammt viele Denkfehler drin, vor allen Dingen geht da vieles durcheinander. Aber lassen wir es dabei, es führt hier nicht weiter.

Wo sind da Denkfehler? Wenn du es anders sieht, okay, damit habe ich kein Problem.
Aber hast du jemals ein Instrument einmal in der Hand gehabt? Hast du jemals in einer Band gespielt oder einen eigenen Song geschrieben?
Ich frage dies nur, weil du dann selbst spühren würdest, welche Möglichkeiten sich aus aukustischer und elektrischer Musik ergeben. Dann würdest du selbst der Mittel bewusst sein, wie man elektrische oder akustische Instrumente in Musik einbeziehen oder einbinden kann und welche Wirkung sie erzielen können.

Was ich leider oftmals hier im Forum erlebe bzw. lese ist, dass viele, die lediglich ihr ganzen Leben nur Musik hörten und nie selbst Musik fabrizierten, sich oftmals herausnehmen, sie wüssten besser über ein gewisses Klangbild und deren Möglichkeiten bescheid, als Musiker selbst. Und schreiben Musikern dann gern vor, wie etwas „richtig“ sein soll.

Ich will dich damit nun auch nicht persönlich angreifen, aber dies fällt mir leider ziemlich oft auf. Dass immer nur aus der Sicht der Musikhörer geschrieben wird (und diese als richtig angesehen wird, da man natürlich 1000 Bücher bisher zum Thema gelesen hat), aber die Meinungen von Musikern dann gerne „falsch“ sind (obwohl diese direkten Kontakt mit der Musik haben) …

--