Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rockisten aller Länder vereinigt Euch › Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch
wernerAber ihr zwei Go und Hollway, habt mich inspiriert. Ich habe gerade die Vorlage zur Endkorrektur zu meinem Stück vor mir, Abgabe am 7.12. Es geht dabei (Theaterauftragsarbeit) um Casting-Shows, eine Groteske. Und da werde ich jetzt zwei Figuren wie euch noch einbauen, Vertreter des schönen Scheins, der Hochkultur, die alle die mit arroganter Mißachtung strafen, die nicht künstlerisch „gebildet“ sind (NICHT ausgebildet). Wird nur eine kurze Szene, ähnlich wie die zwei Typen bei den Muppets. Da dürfen sie sich über die Deppen auslassen, die bei diesen Prollshows mitmachen, aber keinen
Picasso von einem Remnbrandt unterscheiden können.
Kein Witz, übrigens, ich mach das wirklich. Danke für die Vorlage.
Du solltest unbedingt noch eine Szene einbauen, in der einer der Casting-Teilnehmer, der sich bislang ausschließlich von ALDI-Fertigpizza ernährt hat, in ein Sterne-Restaurant eingeladen wird. Während des Essens brüllt er dann so Sachen wie: „Igitt, sieht ja voll eklig aus!“ oder „Boah ey, schmeckt das Scheiße!“.
Die irritierten Blicke seiner Tischnachbarn erwidert er treuherzig: „Na, ist halt Geschmackssache, nee!“
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?