Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Rockisten aller Länder vereinigt Euch Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

#1991697  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Zappa1Ich habe noch nie das Gefühl/Bedürfnis gehabt, mich von irgendwas abgrenzen zu müssen.
Okay, zu Beginn der 70er, als es bei mir richtig losging, war Rock/Pop an sich Abgrenzung, weil die Elterngeneration ja größtenteils diese Musik nicht hörte.
Heute entfällt auch dieser Teil der Abgrenzung.
Aber sich innerhalb der Genres sich von irgendwas abrenzen zu müssen, fand ich immer schon etwas befremdlich. Nail hat vor paar Seiten in etwa geschrieben, dass der Rockhörer den Pop, der Pophörer den Rock verachtete. Klar gab’s und gibt’s das leider immer noch, mich hat’s zumindest nie interessiert.

Bist Du Zappatist?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba