Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rockisten aller Länder vereinigt Euch › Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch
Go1Es widerspräche den Regeln des Pop-Spiels, die besagen, dass man sich von irgendetwas abgrenzen muss.
Ich habe noch nie das Gefühl/Bedürfnis gehabt, mich von irgendwas abgrenzen zu müssen.
Okay, zu Beginn der 70er, als es bei mir richtig losging, war Rock/Pop an sich Abgrenzung, weil die Elterngeneration ja größtenteils diese Musik nicht hörte.
Heute entfällt auch dieser Teil der Abgrenzung.
Aber sich innerhalb der Genres sich von irgendwas abrenzen zu müssen, fand ich immer schon etwas befremdlich. Nail hat vor paar Seiten in etwa geschrieben, dass der Rockhörer den Pop, der Pophörer den Rock verachtete. Klar gab’s und gibt’s das leider immer noch, mich hat’s zumindest nie interessiert.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102