Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rockisten aller Länder vereinigt Euch › Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch
Skraggy erklärt die Welt.
Skraggy
In beiden Fällen wird eine Haltung demonstrativ nach außen gestellt, es wird gepost ohne Ende. Bei den Einen durch knietief hängende Gitarren, gereckte Fäuste, mitgegröhlte Refrains etc. und bei den Anderen durch betretenes Schweigen, mitleidiges Lächeln oder abwinkendes Kopfschütteln. Gleichgültig, wie das Posing nun abläuft: eigen ist beiden Fronten die Überzeugung, sich zu einer besseren Gruppierung zählen zu dürfen. Wäre dem nicht so, bestünde ja gar kein Grund, sich ausdrücklich für oder gegen die Schublade Rock auszusprechen.
Keine Gleichung?
Skraggy Alleine dieses Statement ist doch Posing pur. Die eigene Ablehung von etwas in überzogener Weise zur Schau stellen; sich selbst in die Position der unterdrückten aber doch standhaften Minderheit schreiben – wenn das kein Posing ist.
Ich darf daran erinnern, dass ich nur geschrieben hatte:
otis
Ich habe mich abgewendet und hinter mir stand jemand, der auch nur den Kopf schüttelte.
„Position der unterdrückten Minderheit“? Geht’s noch. Wenn man hier aber wegen des gerade zitierten Satzes unverschämt angegangen, beleidigt und mit Unterstellungen unterhalb der Gürtellinie belegt wird, darf man doch nach der Arroganz der Masse einmal fragen dürfen?
Applaus kommt halt immer von der richtigen Seite.
--
FAVOURITES