Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rockisten aller Länder vereinigt Euch › Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch
otisSorry, da verwechselt aber jemand Ursache und Wirkung und bringt einiges durcheinander. Wer ist denn hier die Henne und wer das Ei?
Wer ist dieser Jemand? Ich? Dann sei so nett und sprich mich bitte direkt an. So viel Höflichkeit sollte drin sein.
Zur Frage: woher soll ich das wissen? Vielleicht die Band, weil sie etwas an dich heranträgt, was nicht deinen Erwartungen entspricht? Oder vielleicht du, weil du dich selbst mit etwas in Berührung bringst, von dem du nicht absolut sicher weißt, ob es dir in vollem Umfang zusagt? Ist das aber nicht eigentlich vollkommen egal? Interessiert es wirklich, wer da „angefangen hat“? Du magst es nicht. Punkt.Ja, ich als Hörer maße mir an, das, was an mich offensiv herangetragen wird zu ignorieren, zu hinterfragen, zu kommentieren, abzulehnen.
Klar, sollst du ja. Spricht dir doch keiner das Recht dazu ab. Und du tust es ja genau so offensiv auch. Genauso stringent verfährt in manchen Situationen halt auch die unten von dir plakativ ins Feld geführte Masse und feiert gnadenlos ab, was ihr präsentiert wird. Wo die Masse da aber arrogant ist, will sich mir wirklich nicht erschließen.
Es ist wohl so: derjenige, der nicht mit der Masse läuft, gilt als elitär und arrogant. Die Arroganz der Masse dagegen ist keine.
Komm, stell dich nicht dümmer an, als du bist. Alleine dieses Statement ist doch Posing pur. Die eigene Ablehung von etwas in überzogener Weise zur Schau stellen; sich selbst in die Position der unterdrückten aber doch standhaften Minderheit schreiben – wenn das kein Posing ist.
Apropos „Haltung“. Knietief hängende Gitarren zeugen von „Haltung“? Ach ja?!
Und „Haltung“ = Posing? Mannomann.
Du weißt es besser und du kannst es besser. Lies meinen Beitrag richtig und unterstelle hier keine Gleichungen, die ich nie vorgenommen habe. Natürlich kann man eine Haltung durch eine Pose zur Schau stellen, muss es aber nicht. Ein Gitarrist auf der Bühne hält sich für den geilsten Hengst auf Gottes Erden? Ok, dann gibt es nicht wenige, die diese Haltung durch selbstverliebtes, breitbeiniges stehen und den Propeller machen zur Schau stellen. Ist klar ’ne Pose. Ein Konzertbesucher, Hörer etc. kann mit dem ihm Präsentierten nicht nur Nichts anfangen, nein, es stößt ihn sogar ab. Ok, dann denkt er sich das nicht nur sondern teilt seinem Umfeld die eigene Haltung durch mißbilligendes Kopfschütteln, wegwerfende Handbewegungen o.ä. mit. Nach meinem Verständnis auch ne Pose, da ein bewusster Ausdruck von Emotion. Ich sehe schon, wir haben hier möglicherweise ein unterschiedliches Verständnis von Posing. Bei dir ist der Begriff anscheinend negativ belegt. Bei mir nicht zwingend.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags