Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rockisten aller Länder vereinigt Euch › Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch
SkraggyMetallica? Nicht wirklich. Innerhalb dessen, was sich als Rock bezeichnen lässt, hat doch gerade diese Band in den Neunzigern eine im Vergleich zu ihren klassischen ersten fünf Alben recht große Menge an Einflüssen zugelassen, wie bspw. Blues und Country. Son sind „Master of Puppets“ und „Load“ musikalisch doch zwei recht unterschiedliche Baustellen.
Wenn es eine „Rock“-Band gibt, die mir absolut resistent gegenüber anderen Einflüssen erscheint, dann ist das AC/DC. Etwaige Unterschiede sind meiner Ansicht nach auf zeitgeistbedingte Unterschiede in der Produktion der jeweiligen Alben zurückzuführen. Ansonsten zieht die Band seit bald 40 Jahren gnadenlos den ihr ureigenen Stiefel durch. Motörhead sind ein ähnliches Beispiel.
da kann und möchte ich Dir nicht widersprechen, auch alleine schon weil ich im wesentlichen nur die 80er Jahre- Metallica kenne. Aber davon abgesehen, halte ich Metallica auch nich für so borniert, dass sie keine andere Musik als die Rockmusik anerkennen.
AC/DC ist ein sehr gutes Beispiel für eine Band, die stur den Rock- Stiefel durchzieht. Kann man AC/DC deshalb als Rockisten bezeichnen? Soweit ich weiss, lehnen sie andere Stile nicht grundsätzlich ab. Ihre Vorbilder kommen hauptsächlich aus dem R’n’R und Blues.
--
life is a dream[/SIZE]