Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Rockisten aller Länder vereinigt Euch Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

#1991505  | PERMALINK

skraggy

ferry
An welche Bands denkt man da als erstes??
Metallica und andere gegenüber „weicheren“ Einflüssen resistenten Heavy- Bands vielleicht. Da hört man nicht viel anderes raus als (Heavy)- Rock, zumindest bei den Sachen die ich kenne.

Metallica? Nicht wirklich. Innerhalb dessen, was sich als Rock bezeichnen lässt, hat doch gerade diese Band in den Neunzigern eine im Vergleich zu ihren klassischen ersten fünf Alben recht große Menge an Einflüssen zugelassen, wie bspw. Blues und Country. Son sind „Master of Puppets“ und „Load“ musikalisch doch zwei recht unterschiedliche Baustellen.

Wenn es eine „Rock“-Band gibt, die mir absolut resistent gegenüber anderen Einflüssen erscheint, dann ist das AC/DC. Etwaige Unterschiede sind meiner Ansicht nach auf zeitgeistbedingte Unterschiede in der Produktion der jeweiligen Alben zurückzuführen. Ansonsten zieht die Band seit bald 40 Jahren gnadenlos den ihr ureigenen Stiefel durch. Motörhead sind ein ähnliches Beispiel.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags