Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Rockisten aller Länder vereinigt Euch Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

#1991503  | PERMALINK

monoton

ferry
… zumindest bei den Sachen die ich kenne.

Ich denke, das ist Dein Stichwort..

Grundsätzlich kann ich jedewede Form der Ablehnung von Rockismus nachvollziehen.

Selbst wenn ich Stones und Springsteen in vielen Phasen goutieren kann. Und natürlich sind Stones und Springsteen aus der Kathegorie „Rock“. OHNE JEDEN ZWEIFEL. Unterteilungen zum sich-besser-fühlen sind amüsant, aber der Sache nicht dienlich. Rock-Musik ist toll, selbst wenn man sie nicht „Punk-Soul“ nennt, kann aber auch (leider viel zu oft) unfaßbar scheiße sein. Ausufernde E-Gitarren Solos sind so sehr „out of time“, dass sie ausschließlich von hab-dich-immer-immer-lieb-Neil-Young vollzogen werden dürfen. Na gut, der ein oder andere Droner kennt vielleicht noch die Ausfahrt zum Puls der Zeit.
Grundsätztlich gilt: Ausgestrecktes Teufels-Finger-Horn zu ultrafettem E-Gitarren Solo darf höchstens Jack Black (neeeee, die Zeit der Parodie ist leider auch rum), Lieblingsrockbands blumig schön reden ist ebenso: WEAK.

--