Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Rockisten aller Länder vereinigt Euch Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

#1991337  | PERMALINK

latho
No pretty face

otisKlar ist der Boss Rock. Horses und Born To Run erschienen etwa zeitgleich. Ich mochte noch Born to Run (es war ja auf seine Art auch eine Vollendung des Rock), fühlte mich aber absolut hingezogen zu Horses. So war Born To Run wohl auch das gefühlt letzte klassische Rockalbium, was ich gekauft habe.

Auch wenn Springsteen diesen ganzen Rock-Mythos gerne (manchmal zu gerne) bedient, bin ich mir bei der Zuordnung nicht ganz sicher (zumal bei mir der Begriff „Rock“ inzwischen eher negativ besetzt ist und sich auf musikalische Klischees bezieht). Springsteen hat die Born-To-Run-Phase mal als „Soul-Punk“ bezeichnet, den Begriff finde ich eigentlich nicht schlecht, auch wenn Springsteen weder mit Soul noch mit Punk direkt etwas zu tun hat.
Du hattest darüber schon mal geschrieben (weiß gerade nicht wo), aber woher kommt die Zuordnung von Born To Run zu Horses? Nur das Veröffentlichungsdatum? Because The Night kam ja später.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.