Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Rockisten aller Länder vereinigt Euch Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

#1991257  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Den feinen Unterschied zu erkennen, vermag ich für mich aber oftmals nicht in Anspruch zu nehmen. Es geht dabei doch häufig über Empfindungen nicht hinaus. Und mancher reklamiert für sich hierfür die Deutungshoheit. Und pinkelt damit automatisch anderen schnell ans Bein. Gerade das Thema „Gitarren-Soli“ wird ja fast immer mit „Zurschaustellung“ in Verbindung gebracht und Emotionen können hier per se nicht im Spiel sein.

Und manch anderem ist es wiederum sogar genehm, wenn er eine Show sieht. Wenn man mich als Rezipient zum Maßstab nimmt, so gehe ich ab und an ganz gerne in den Zirkus. Und letztlich kann auch hinter einem von manchem als angeboren empfundenen Zurücknehmen tatsächlich auch ein Konzept stecken. Mancher, der auf einer Bühne Minimalisus zelebriert, verharrt einfach in einer Pose.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill