Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Rockisten aller Länder vereinigt Euch Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

#1991251  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 72,182

lathoErwischt :-) Aber mir geht ja, um im Stil zu bleiben, vor allem die Unterstellung auf den Sack, dass Leute, die nicht besoffen schreiend die Fäuste recken, keine Emotionen beim Musikhören empfinden. Einmal mehr die Annahme, man müsse den Kopf ausschalten können, um der wahre Connaisseur entschuldigung, Fan zu sein.

Das ist für mich auch absolut nachvollziehbar. Die Diskussion krankte in der Phase daran, dass nicht immer akzeptiert wird, dass es solche Musik gibt, die den Kopf fordert, solche, die (auch ausschließlich) in den Bauch und die Lenden geht und solche, die Emotionen hervorruft, ohne dass mit den Füßen gewippt, geheadbangt oder Pogo getanzt wird oder bei der auch die reine Pose dominiert. Kurz gesagt, den anderen Blickwinkel auch mal versuchen zu verstehen und zu akzeptieren, dass Musik unterschiedlich aufgenommen wird und man deshalb demjenigen, der anders empfindet, nicht gleich die Wahrhaftigkeit oder Ernsthaftigkeit seiner Empfindungen absprechen muss. Ich kann die (positiven) Reaktionen, die zum Beispiel [COLOR=#ba1b13]das hier (Vorsicht Rockposen-Hasser, wurde bereits an anderer Stelle im Forum breitgetreten!) hervorruft, nachvollziehen. Das mag bei mir hauptsächlich darin begründet sein, dass damit ein nostalgischer Blick in die Vergangenheit verbunden ist und weniger mit der Klasse, die mancher darin zu erkennen vermag.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill