Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Rockisten aller Länder vereinigt Euch Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

#1991237  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

otis Aber ich wüsste nicht, dass er sich ausdrücklich auf Früheres bezogen hätte.

Na, höchstwahrscheinlich haben sie sich nicht auf früheres berufen, da es damals einfach programmatisch war sich von der Vergangenheit abzugrenzen, aber z.B. bei den Ramones (und da bin ich mal absolut Jans Meinung) ist der Bezug auf frühere Jahrzehnte doch offensichtlich, oder etwa nicht? (Gehört allerdings alles nicht mehr hierher, sollte die Punk-Diskussion noch weiter ausufern kann man sie ja gerne in den entsprechenden Thread verlagern…)

Jan Lustiger

Zu deiner Frage nach der „Reiner Rock“-Definition, damit beziehe ich mich auf die Definition hier im Thread, in der jemand (ich glaube, es war Mikko) Black Sabbath und Deep Purple als die ersten bekannteren Vertreter des reinen Rock und somit dessen, was wir heute als Classic Rock verstehen, benannte.

Für mich eher die ersten Vertreter des Hardrock, was ich alles zu Rock zähle habe ich ja weiter oben schon ausgeführt, bin wie gesagt durch die Ausführungen hier zu einzelnen Stones-Songs etwas irritiert wann ich den Beginn des Rock ansetzen würde.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.