Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Rockisten aller Länder vereinigt Euch Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

#1991091  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

wernerFing das nicht damit an, dass otis (?) bei einem Solo eines Gitarristen sich mit seinem Hintermann solidarisierte, und sie beide – sprichwörtlich – die Augen verdrehten darüber, dass ein Publiklum da Freude daran haben und sich körperlich in den groove einfinden könne? Also tanze. Und, ergänzend, sich auch noch bevormundet fühlte von besagtem Gitarristen/Band, da mitzumachen.

Da ist ziemlich alles falsch daran. Ich habe mich nicht beim Solo, sondern nach dem Solo und nach/während der Reaktion des Publikums umgedreht.
Das Publikum bewegte sich nicht zum Solo, jedenfalls nicht augenfällig.
Ich habe mich in keiner Weise von Cline bevormundet, höchstens befremdet gefühlt. Es war ein Beispiel dafür, wie selbst in einem aller Rockallüren unverdächtigen Konzert, Dinge zum Tragen kommen können, die man ansonsten in klassischen Rockkonzerten vermutet. Ich kann euch beruhigen, ich besuche sie in der Regel nicht.
Und jetzt wollen wir die Wilco-Sache mal beiseite lassen. Wir können gern an anderer Stelle weiter diskutieren.

Kraut, du sprachst noch von Gospelkonzerten. Nein, da gehe ich nicht hin. Das ist mir vom Grund her zu affirmativ religiös und dann noch Mitklatschen, das geht bei mir nicht. Auch wenn ich einige gospel-affine Platten habe und liebe.

--

FAVOURITES