Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rockisten aller Länder vereinigt Euch › Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch
dougsahm Weiß gar nicht, warum sich die Vorschreiber auf einmal so in die Rechtfertigungsrolle hineinschreiben ?
Fing das nicht damit an, dass otis (?) bei einem Solo eines Gitarristen sich mit seinem Hintermann solidarisierte, und sie beide – sprichwörtlich – die Augen verdrehten darüber, dass ein Publiklum da Freude daran haben und sich körperlich in den groove einfinden könne? Also tanze. Und, ergänzend, sich auch noch bevormundet fühlte von besagtem Gitarristen/Band, da mitzumachen.
Es ist doch aber so: Wenn otis (?) schon zu einem Konzert geht, steht es ihm nicht zu, andere ob ihres Verhaltens (tanzen, klatschen) zu kritisieren, denn die packen ihn ja auch nicht am Arm und zerren ihn in eine Polonäse. Und einem Musiker auf der Bühne, der in seiner Musik versinkt und sich entsprechend dazu bewegt (vielleicht auch zum Publikum hin klatscht)- dem dann Aufforderungszwang vorzuwerfen, ist schon dreist. Denn dann hat man, mit Verlaub, den Sinn von Rockkonzerten nicht so richtig verstanden.
--
Include me out!