Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Rockisten aller Länder vereinigt Euch Re: Rockisten aller Länder vereinigt Euch

#1991043  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,166

otis
Es ist die Reaktion des Publikums, das sich dort vereinnahmen lassen will. Nein, ich gehe nicht in Konzerte zum Abrocken, Head Bangen, Fäuste strecken oder was auch immer.
Ja, ich kann emotional sehr gut auf Musik abfahren, ich muss mir nur nicht von Musikern vorschreiben lassen, wann ich das zu tun habe, das fühle ich schon selber und von ganz allein. Ich habe nicht viel gegen Klatschen, aber viel dagegen, wenn da jemand steht, der es von mir verlangt.

Ein Wilco Konzert eignet sich auch nicht wirklich zum Abrocken, Headbangen, Fäuste recken etc., dafür ist die Musik einfach nicht straight genug.

Wer schreibt Dir denn vor, mitzuklatschen? Das ist ein Geste von Tweedy zu immer demselben Song (sonst macht er es ja auch höchst selten).
Was passiert denn bei einem Gospel oder Soulkonzert (Solomon Burke, frag‘ mal Sonic Juice). Oder Sharon Jones & The Dap-Kings?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko